Experten Online-Seminar

Die häufigsten und teuersten Fehler von Verkäufern im Angebotsprozess...

…und wie Sie (auch in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten) mehr Aufträge aus Ihren Anfragen und Angeboten gewinnen!

Angebotsprozesse

Systematisch mehr Aufträge aus Anfragen und Angeboten gewinnen

In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sollten Anfragen und Angebote besonders sorgfältig gemanagt werden.

Es ist eine Tatsache, dass die Mehrzahl aller Kundenanfragen technisch richtig beurteilt werden, aber die Vertriebsmitarbeiter nicht wirklich fundiert darin ausgebildet sind Anfragen und Angebote vertrieblich professionell zu managen.

Denn warum bestehen zwischen einzelnen Unternehmen der gleichen Branche oder einzelnen Verkäufern des gleichen Unternehmens teils enorme Unterschiede bei den Abschlussquoten

Während der eine 10% Aufträge aus seinen Angeboten generiert, gewinnt ein anderer 30%, 40%, 50% und mehr!

Damit entstehen Probleme, welche im Angebotsprozess zu erheblichen Nachteilen führen können:

  • zu wenig vertriebliche Einflussnahme und Verbindlichkeit vor dem Angebot
  • unnötige Angebote oder Folgeangebote
  • fehlende Koordination in der Angebotsverfolgung
  • ausgespielt werden gegen den Wettbewerb (Verhandlungskarussel)
  • prozessbedingte Auftragsverluste, die mit professionellen Prozessen hätten gewonnen werden können

In unserem Webinar lernen Sie, was die häufigsten und teuersten Fehler von Verkäufern im Angebotsprozess sind und wie Sie das zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Diese ca. 45 Minuten sind gut investiert und amortisieren sich bereits bei Ihrer nächsten Kundenanfrage.

Bleiben Sie aktiv und stärken Sie eine Ihrer wichtigsten Vertriebskompetenzen – Ihre Angebots- und Abschlusskompetenz – und gewinnen Sie mehr Aufträge zu besseren Konditionen, auch und gerade in diesen besonderen Zeiten.

Ihr Moderator

Ulrich Dietze – Gründer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Deutschen Vertriebsberatung GmbH, Fördermitglied im Bundesverband der Vertriebsmanager

Nach einer klassischen Vertriebslaufbahn im Innen- und Außendienst, als Gebietsverkaufsleiter und Verkaufsleiter hat Ulrich Dietze 1992 mit der Deutschen Vertriebsberatung eines der ersten Beratungsunternehmen mit dem Expertise-Schwerpunkt Vertrieb gegründet.

Er hat auf der Basis von dezidierten Vertriebsanalysen die Akquise- und Angebotsprozesse von mehr als 3.000 Unternehmen untersucht und daraus die bis heute einzige Methode abgeleitet, die den gesamten Vertriebsprozess umfasst: Mit TQS Total Quality Selling helfen Ulrich Dietze und sein Team namhaften Unternehmen in allen Kernbranchen, Vertrieb erfolgreicher zu gestalten. Er ist Autor von mehreren Fachbüchern zum Thema Vertrieb und ist mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet.

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