Es ist für Technologieunternehmen sinnvoll und klug, verlorene bzw. inaktive Kunden anzusprechen, um sie zurückzugewinnen, da dies nicht nur kosteneffizienter als Neukundenakquise ist, sondern auch die Wahrscheinlichkeit negativer Propaganda reduziert. Kunden wären vielfach bereit, ihrem ehemaligen Lieferanten eine neue Chance zu geben, wenn man sie nur vernünftig ansprechen würde.
Was ist unser Rollenverständnis in der aktiven Ansprache ehemaliger Kunden?
Was ist unser wichtigstes Ziel in der Reaktivierung inaktiver Kunden?
Warum ist Kundenrückgewinnung elementar wichtig für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg?
Wie identifizieren wir Veränderungen im Buyingcenter?
Wie vereinbaren wir wertige Termine für Erstgespräche mit ehemaligen Kunden?
Wie behandeln wir Einwände (mittlerweile anderer Stammlieferant) sympathisch und zielführend?
Wie lösen wir alte Konflikte auf und schaffen einen konstruktiven Neuanfang?
Wie entwickeln wir einen wiederholbaren Prozess zur Kundenrückgewinnung?
Wie identifizieren lohnende Kunden und erstellen ein Zielportfolio?
Wie leiten wir zeitgemäße Skripte zur Gesprächsführung ab?