Stammkunden sind ein wichtiger Unternehmenswert. Sie sind Innovationstreiber und Referenzquelle in einem. Je mehr profitable Stammkunden Sie besitzen, umso weniger Zeit und Aufwand müssen Sie in die Gewinnung neuer Kunden investieren.
Was ist unser Rollenverständnis in der Stammkundenbetreuung?
Warum ist Stammkundenschutz elementar wichtig für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg?
Wie können wir die Beziehung zu den Entscheidern verdichten und optimieren?
Wie können wir Angriffspunkte und Einfalltore des Wettbewerbs definieren und reduzieren?
Wie erkennen wir Potenziale und Risiken im Angebotsprozess bei Stammkunden?
Wie kombinieren wir Empfehlungsmanagement und Kundenbindung intelligent?
Wie entwickeln wir einen wiederholbaren Prozess zur Sicherung von Stammkunden?
Wie optimieren wir unsere Kundensegmentierung und leiten zeitgemäße Betreuunungsmaßnahmen ab?
Wie installieren wir Optimierungsworkshops zur Kundenbindung und Kundenentwicklung?
1. Wie viel mehr Umsatz können Sie erzielen, wenn Sie weniger Kunden verlieren, als Sie gewinnen?
2. Was kostet die Gewinnung eines neuen Kunden im Verhältnis zu dieser Maßnahme?
3. Wie viel Prozent Ihres Marketingsbudgets könnten Sie einsparen, wenn weniger Kundenverluste durch neue Kunden kompensieren müssen?