Wie ist unser Rollenverständnis im aktiven Beschwerdemanagement?
Was ist unser wichtigstes Ziel im Umgang mit Konfliktsituationen?
Warum ist Kundenzufriedenheit elementar wichtig für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg?
Wie erkennen wir die Struktur in Konfliktgesprächen und können damit die Gespräche steuern?
Wie entwickeln wir Empathie und senken so effektiv den Stresslevel bei uns und den Kunden?
Wie können wir Lösungen und Alternativen professionell darstellen, um damit mehr Einfluss auf die Kundenentscheidung zu nehmen?
Wie gehen wir mit unberechtigten oder überzogenen Forderungen um?
Wie entwickeln wir eine „Reklamationskultur“ und sichern uns damit echte Wettbewerbsvorteile?
Wie können wir erledigte Reklamationen optimal abschließen und die Kundenzufriedenheit erhöhen?
Wie entwickeln wir zeitgemäße Textvorlagen für den Mailverkehr?
gemeinsames Erarbeiten der theoretischen Grundlagen in Gruppenarbeiten
praktische Umsetzung in Übungssequenzen anhand konkreter Kundenbeispiele