Ein proaktiver Vertrieb bietet zahlreiche Vorteile, die sowohl die Effektivität des Vertriebsteams als auch die Gesamtleistung des Unternehmens positiv beeinflussen können. Systematisch besser entwickelte Potentialkunden sind eine zusätzliche Quelle für Umsatz und Ertrag.
Was ist unser Rollenverständnis in der proaktiven Entwicklung von Potenzialkunden?
Was ist wichtiger, Potenzialkundenentwicklung oder Neukundengewinnung?
Warum ist Potenzialkundenentwicklung elementar wichtig für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg?
Wie identifizieren wir Umsatz- und Ertragspotenziale bei bestehenden Kunden effektiv?
Wie sprechen wir Kunden auf erkannte Potenziale an und wecken Bedarf?
Wie behandeln wir Einwände (muss auch andere leben lassen) sympathisch und zielführend?
Wie entwickeln wir einen wiederholbaren Prozess zur Entwicklung von Potenzialkunden?
Wie optimieren wir unsere Kundensegmentierung und leiten zeitgemäße Entwicklungsmaßnahmen ab?
Wie initiieren und strukturieren wir Entwicklungsgespräche mit Potenzialkunden?
2 Tage x 2800,–€ + MwSt. + Reiseaufwand (entfällt bei Projekt online)
Entspricht einem Ausbildungsinvest von 560 Euro pro Mitarbeiter (Empfohlene Gruppengröße 10).
1. Wie viel mehr Umsatz können Sie erzielen, wenn Sie das volle Potenzial Ihrer Kunden ausschöpfen?
2. Was kostet die Gewinnung eines neuen Kunden im Verhältnis zu dieser Maßnahme?
3. Wie viel Prozent Ihres Marketingsbudgets könnten Sie einsparen, wenn Sie weniger Neukunden gewinnen müßten, um Ihre Umsatzziele zu erreichen?