Stammkunden schützen, binden und effektiv entwickeln

So schützen Sie sich vor Kundenverlusten und sichern damit Ihre wichtigste Umsatzquelle wirksam ab.

Warum ist dieses Thema von besonderer Bedeutung?

Stammkunden sind ein wichtiger Unternehmenswert. Sie sind Innovationstreiber und Referenzquelle in einem. Je mehr profitable Stammkunden Sie besitzen, umso weniger Zeit und Aufwand müssen Sie in die Gewinnung neuer Kunden investieren.

3 typische Symptome für Potenziale und Risiken im Kontext Stammkundenschutz:

Sie verlieren „sicher geglaubte“ Kunden an den Wettbewerb.

Es gelingt Ihnen nicht zu allen Entscheidern einen verbindlichen Draht aufzubauen

Die Masse an Kunden macht eine intensive Betreuung schwer oder unmöglich.

Diese Inhalte erarbeiten wir mit Ihrem Vertriebsteam:

1. Denkweise und Einstellung

Was ist unser Rollenverständnis in der Stammkundenbetreuung?

Warum ist Stammkundenschutz elementar wichtig für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg?

2. Kompetenzen und Fähigkeiten

Wie können wir die Beziehung zu den Entscheidern verdichten und optimieren?

Wie können wir Angriffspunkte und Einfalltore des Wettbewerbs definieren und reduzieren?

Wie erkennen wir Potenziale und Risiken im Angebotsprozess bei Stammkunden?

Wie kombinieren wir Empfehlungsmanagement und Kundenbindung intelligent?

3. Prozesse und Werkzeuge

Wie entwickeln wir einen wiederholbaren Prozess zur Sicherung von Stammkunden?

Wie optimieren wir unsere Kundensegmentierung und leiten zeitgemäße Betreuunungsmaßnahmen ab?

Wie installieren wir Optimierungsworkshops zur Kundenbindung und Kundenentwicklung?

Diesen Nutzen generieren Sie für Ihr Unternehmen:

An diese Zielgruppe richtet sich die Ausbildung:

  • Vertriebsinnendienst
  • Vertriebsaußendienst
  • KAM
  • Vertriebsleitung

Diese Ausbildungsarchitektur empfehlen wir Ihnen:

  • vormittags gemeinsames Erarbeiten der Inhalte in der Gruppe
  • nachmittags direkte praktische Umsetzung in Kleingruppen anhand konkreter Anfragen und Angebote
  • digitale Lernplattform mit ergänzenden Informationen, Teilnehmerbewertung, Erfolgskontrolle, Abschlusstest und persönlichem Zertifikat
Kontrollfragen

Wie schnell amortisiert sich diese Ausbildungsmaßnahme für Sie?

1. Wie viel mehr Umsatz können Sie erzielen, wenn Sie weniger Kunden verlieren, als Sie gewinnen?

2. Was kostet die Gewinnung eines neuen Kunden im Verhältnis zu dieser Maßnahme?

3. Wie viel Prozent Ihres Marketingsbudgets könnten Sie einsparen, wenn weniger Kundenverluste durch neue Kunden kompensieren müssen?

Das sagen Teilnehmer:

So finden Sie die optimale Themen- und Ausbildungsarchitektur

Sichern Sie sich entweder ein kostenfreies Informationserstgespräch und erfahren Sie, welche Themen- und Ausbildungsarchitektur für Ihr Unternehmen am besten passt. Oder gewinnen Sie Klarheit sowie erste Ideen und Impulse in einem Vertriebs-Potenzialcheck, indem wir Ihre vertrieblichen Herausforderungen analysieren.

Vertriebs-Potenzialcheck sichern!

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